Sattkowski Praxis

Über Mich

Über Mich

Ich bin in Hamburg geboren und wohne seit 2012 in Wien. In der Vergangenheit habe ich bereits an den unterschiedlichsten Orten der Welt gelebt. Die dadurch erlebten Erfahrungen haben mich zu einer aufgeschlossenen und multikulturellen Person gemacht.

​In meinem Leben bin ich bereits mit den unterschiedlichsten Veränderungen konfrontiert worden, die mir beigebracht haben innerlich zu wachsen und mich mit jeder Herausforderung weiterzuentwickeln. Alle diese Umgestaltungen im Leben hatten enorme positive Auswirkungen auf meine Lebenseinstellung und auf die professionelle Ausübung meines Berufes.

Zum momentanen Zeitpunkt: ​

  • ​Magistra Abschluss in Psychotherapiewissenschaften (Sigmund Freud Universität, Wien)
  • ​Psychotherapie mit Erwachsenen in freier Praxis in 1080 Wien
  • ​Mitglied der Vereinigung Österreichischer PsychotherapeutInnen (VÖPP)

​Erfahrung:

  • ​Tätigkeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bei der psychotherapeutischen Ambulanz d. Sigmund Freud Privatuniversität, 2017
  • ​Mehrjährige fachspezifische Ausbildung für Integrative Gestalttherapie am IG Wien
  • ​Bakkalaureat der Psychotherapiewissenschaft Sigmund Freud Universität
  •  Klinischen Praktikum an der Psychosomatik Station 6B Allgemeinen Krankenhaus Wien psychotherapeutische Arbeit mit Patienten und Gruppentherapie, 2017
  • Ute Boc Flüchtlingsprojekt Diagnose, Psychotherapie und Integration, 2015
  •  Co – Therapeutin der Messie Selbsthilfegruppe Sigmund Freud Universität, 2014
  •  Pädagogisches Praktikum Arbeitskreis Noah 21 Arbeit mit Kinder und Jugendlichen, 2014
  •  Psychosoziales Praktikum bei der Hamburgischen Brücke in der Betreuung von Demenzkranken Patienten, 2013

Über Mich

Ich bin in Hamburg geboren und wohne seit 5 Jahren in Wien. In der Vergangenheit habe ich bereits an den unterschiedlichsten Orten der Welt gelebt. Die dadurch erlebten Erfahrungen haben mich zu einer aufgeschlossenen und multikulturellen Person gemacht.

​In meinem Leben bin ich bereits mit den unterschiedlichstenVeränderungen konfrontiert worden, die mir beigebracht haben innerlich zu wachsen und mich mit jeder Herausforderung weiterzuentwickeln. Alle diese Umgestaltungen im Leben hatten enorme positive Auswirkungen auf meine Lebenseinstellung und auf die professionelle Ausübung meines Berufes.

Zum momentanen Zeitpunkt: ​

  • ​Magisterstudium der Psychotherapiewissenschaft Sigmund Freud Universität
  • ​Psychotherapie mit Erwachsenen in freier Praxis in 1080 Wien
  • ​Mitglied der Vereinigung Österreichischer PsychotherapeutInnen (VÖPP)

​Erfahrung:

  • ​Tätigkeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bei der psychotherapeutischen Ambulanz d. Sigmund Freud Privatuniversität, 2017
  • ​Mehrjährige fachspezifische Ausbildung für Integrative Gestalttherapie am IG Wien
  • ​Bakkalaureat der Psychotherapiewissenschaft Sigmund Freud Universität
  • Klinischen Praktikum an der Psychosomatik Station 6B Allgemeinen Krankenhaus Wien psychotherapeutische Arbeit mit Patienten und Gruppentherapie, 2017
  • Ute Boc Flüchtlingsprojekt Diagnose, Psychotherapie und Integration, 2015
  • Co – Therapeutin der Messie Selbsthilfegruppe Sigmund Freud Universität, 2014
  • Pädagogisches Praktikum Arbeitskreis Noah 21 Arbeit mit Kinder und Jugendlichen, 2014
  • Psychosoziales Praktikum bei der Hamburgischen Brücke in der Betreuung von Demenzkranken Patienten, 2013

Sattkowski Praxis

steingasse 11/13 1030 wien

Tel: +43 670 6049627

EMAIL: sattkowski.praxis@gmx.at

Therapie wird in der praxis (Wien) und online auf Deutsch, Englisch, und spanisch angeboten 

Sattkowski Praxis

steingasse 11/13 1030 wien

Tel: +43 670 6049627

Email: sattkowski.praxis@gmx.at

Therapie wird in der praxis (Wien) und online auf Deutsch, Englisch, und spanisch angeboten